Inhouse Consultant Projektmanagement

Whiskey Tango Foxtrot ist eine unabhängige Tech-Company, die sich auf alles rund ums Web und Digitale spezialisiert hat. Unser Team greift auf kumuliert hunderte Jahre Erfahrung zurück, um marktführende Lösungen für ambitionierte Kunden zu entwickeln, die sich branchenübergreifend digital entwickeln wollen.

Bei Whiskey Tango Foxtrot entwickeln wir komplexe, kundenzentrierte technische Plattformen für ambitionierte und innovative Kunden. Das Aufgabenfeld unseres Teams reicht von der strategischen Beratung über die Konzeption der technischen Lösung und Benutzerinterfaces bis hin zur konkreten Entwicklung und dem Betrieb der Lösungen über viele Jahre. Unser diverses Team aus erfahrenen Experten sucht nun genau dich, um uns und unsere Kunden zu unterstützen.

Diese Aufgaben warten auf dich:

Als Inhouse Consultant mit Schwerpunkt Projektmanagement wirst du in crossfunktionalen Teams eng mit unserer Geschäftsleitung für unsere Kunden aus spannenden Branchen arbeiten. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Durchführung von vielfältigen internen Projekten, die primär das Wachstum unserer Firma unterstützen sollen. Dabei koordinierst du dich eng mit unserem Management-Team und arbeitest auch immer einmal wieder mit unseren Teams zusammenarbeiten, die für unsere Kundenprojekte tätig sind. Mit deiner eigenständigen und professionellen Arbeitsweise erreichen wir zusammen das bestmögliche Ergebnis. Du hast viel Freude am Aufbau und der Begleitung von vielfältigen Projekten und im besten Fall auch Interesse an Themen rund um interne und externe Kommunikation – dann freuen wir uns, wenn wir dich auch hierfür gewinnen können. Dich reizt es, das nachhaltige Wachstum unseres Unternehmens mit deinen Ideen mitzugestalten? Perfekt, denn dafür ist jetzt der beste Zeitpunkt!

Diese Qualifikationen bringst du idealerweise mit:

Du hast Spaß daran, dich schnell in neue Aufgabenstellungen und Themen einzuarbeiten und unser Management-Team insbesondere bei der inhaltlichen und organisatorischen Betreuung unserer Projekte und Kunden zu unterstützen.

Du brennst für den ganzheitlichen Erfolg von Projekten und kannst dich dafür begeistern, unterschiedliche kleine und große Aufgaben zu übernehmen. Von der Optimierung von internen Prozessen über die Gestaltung von Workshops bis hin zur kompletten Betreuung der Projekte kannst du dir alles vorstellen.

Du bist ein Organisationstalent und behältst den Überblick, auch wenn es mal trubelig ist oder das Projekt in eine heiße Phase kommt

Du hast relevante Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im IT-Kontext und hast schon einmal bei einem Dienstleistungsunternehmen gearbeitet

Du trägst dein Wissen gezielt ins Unternehmen hinein, probierst gerne neue Ansätze und Methoden aus und brennst dafür, Neues zu lernen und dich stetig weiterzuentwickeln

Dafür kannst du von uns Folgendes erwarten:

Hybrides Arbeiten / Remote Work - wir freuen uns, wenn du einen unserer Schreibtische im Office nutzt. Wenn dir dein HomeOffice lieber ist, du vielleicht in einer anderen Stadt lebst oder vorübergehend am Strand arbeiten möchtest, begrüßen wir dich auch sehr gerne virtuell.

Flexible Arbeitszeitmodelle - mit einer 40 Stunden Woche hast du abgeschlossen? Lass uns darüber sprechen mit welchem Modell du dich wohl fühlst. Von 28, 32, 36 Stunden ist bei uns alles dabei. Solange es mit deiner Arbeit in unseren Kundenprojekten zu vereinbaren ist, sind wir flexibel.

28 Tage Urlaub, bei einer 5 Tage Woche

Überstundenvergütung

Weiterbildungsbudget zur eigenständigen Verwendung für deine berufliche Weiterentwicklung

Überdurchschnittlicher Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und eine sehr gute Beratung von einem unabhängigen Dienstleister

Freie Wahl der von uns zur Verfügung gestellten Arbeitsgeräte / Hardware

Wir unterstützen dich und deine Familie in allen Lebenslagen

Und dich auf vieles freuen:

Zentrale Lage unseres Office, mit diversen Einkaufs- und Lunch-Möglichkeiten

Parkmöglichkeiten für dein Auto oder Fahrrad

An leckerem Kaffee vom Barista arbeiten wir noch, aber unser Filterkaffee wird mit viel Liebe gekocht und Softdrinks stehen immer kalt.

Täglicher Austausch mit erfahrenen Kolleg:innen in crossfunktionalen Teams

Ein wertschätzendes Miteinander

Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Pointing Right Pointing Left
Werde jetzt Teil des Teams!

Neugierig?

Verwirrt?

Wir schätzen die Vielfalt unseres Teams.
Unterschiedliche Perspektiven und Fähigkeiten ermöglichen Innovation, nachhaltigen Erfolg und Spaß bei der Arbeit.

Inhouse Consultant Project Management

Whiskey Tango Foxtrot is an independent tech company specialized in everything around web and digital. Our skilled team of designers and developers is making use of hundreds of years of combined experience in building market leading solutions for companies who want to engage in serious digital business in many different industries.

At Whiskey Tango Foxtrot, we develop complex, customer-centric technical platforms for ambitious and innovative clients. Our team's tasks range from strategic consulting to the conception of technical solutions and user interfaces to the actual development and operation of solutions over many years. Our diverse team of experienced experts is now looking for exactly you to support us and our customers.

These tasks are waiting for you:

As an Inhouse Consultant with a focus on project management, you will work in cross-functional teams closely with our management for our clients from exciting industries. The focus of your work will be on the implementation of diverse internal projects, primarily to support the growth of our company. In doing so, you will coordinate closely with our management team and also occasionally collaborate with our teams working on our client projects. With your independent and professional way of working, we will achieve the best possible results together. You enjoy setting up and supporting a wide range of projects and, in the best case scenario, you are also interested in topics related to internal and external communications - then we would be delighted if we could win you over for this as well. Are you interested in helping to shape the sustainable growth of our company with your ideas? Perfect, because now is the best time! Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Ideally, you have the following qualifications:

You enjoy quickly familiarizing yourself with new tasks and topics and supporting our CTO and our team and customer management, especially in the content-related and organisational support of our projects and customers.

You are passionate about the holistic success of projects and can get excited about taking on different small and large tasks. From the optimization of internal processes to the design of workshops to the complete supervision of projects, you can imagine everything.

You are an organisational talent and keep the overview, even when things get busy or the project enters a hot phase.

You have relevant work experience in project management, preferably in an IT context, and have worked for a service company before.

You contribute your knowledge to the company in a target-oriented manner, enjoy exploring new approaches and methods, and are passionate about learning new skills and constantly developing yourself further.

In return, you can expect the following from us:

Hybrid Work / Remote Work -we will be glad if you use one of our desks in the office. If you prefer your home office, perhaps you live in another city or would like to work temporarily at the beach, we would be happy to welcome you virtually.

Flexible working time models - are you done with a 40-hour week? Let's talk about what model you feel comfortable with. From 28, 32, 36 hours, we have it all. As long as it is compatible with your work in our customer projects, we are flexible.

28 days of vacation, with a 5-day week

Paid Overtime

Training budget to be used independently for your professional development

Above-average contribution to the company pension scheme and excellent advice from an independent service provider

Free choice of work equipment / hardware provided by us

We support you and your family in all aspects of life

And look forward to many things:

Central location of our office, with various shopping and lunch possibilities

Parking for your car or bike

We are still working on delicious coffee from the barista, but our filter coffee is made with love and soft drinks are always cold.

Daily exchange with experienced colleagues in cross-functional teams

Appreciative cooperation

Cooperation at eye level

Pointing Right Pointing Left
Join us now!

Curious?

Confused?

We value the diversity of our team.
Different perspectives, skills and background combined lead to innovation, sustainable success and fun at work. We are committed to creating an inclusive environment.