10. Januar 2022

What the… design!

Unser Herz schlägt für Software – richtig gute Software. Und bei Whiskey Tango Foxtrot brechen wir angestaubte Ansätze der Entwicklung und tradierte Technologien auf.


Wir schlagen mit unserer Philosophie und polarisierenden Methoden eine gänzlich andere Richtung ein als etablierte Anbieter, die meist nur unflexible Standard-Produkte bei Kunden implementieren.

Doch wie können wir die Essenz unseres Unternehmens auch visuell vermitteln? Wie macht man aus einem Unternehmen einen einzigartigen Brand, der aus dem klassischen Raster fällt? Vor genau diesen Herausforderungen stand unser Chief Marketing Officer Luigi mit seinem Team, als es darum ging Marke und Corporate Design zu entwickeln, die unverkennbar unsere Identität widerspiegelt und jedem Trend standhalten kann. Die es schafft, das Gefühl auszudrücken, was wir mit Whiskey Tango Foxtrot verbinden und auch unsere Kunden und Partner spüren lassen wollen.

Wir sind wissenshungrig und neugierig. Wir streben danach, uns stetig weiter zu entwickeln. Dazu muss man immer wieder hinterfragen, ob die Lösungen für unsere Kunden und ihre Nutzer den höchsten Mehrwert bieten und auf Höhe der Zeit sind. Dadurch erlebt man unweigerlich immer wieder “what the…”-Momente.

Wahrscheinlich war genau so ein “what the …”-Moment der Grundstein für unseren durchaus polarisierenden Namen!

Wir fokussieren uns auf das Essentielle: Technologien und Methoden, bei denen es um die Sache geht – ohne selbstverliebten Schnickschnack und ohne kurzweiligen Trends hinterherzulaufen. Whiskey Tango Foxtrot entwickelt partnerschaftlich nachhaltige und stets erweiterbare Lösungen für unsere Kunden und ihre Nutzer. “Back to the basics” und gleichzeitig “back to the future”.

Unser Erscheinungsbild spiegelt genau das wieder – die Farben sind angelehnt an die Primärfarben Rot, Blau, Gelb und bilden eine wichtige Basis – stellvertretend für Ambition, Emotion und Rationalität. Die zentralen Visuals sind meist Kollagen aus einfachen Bildern – inspiriert durch den Dadaismus – die als neue Zusammensetzung eine ganz neue Perspektive ermöglichen und den bisherigen Blickwinkel in Frage stellen. Und nicht zuletzt ein Schriftbild, welches sich an drei Typos bedient und mit den Farben die drei Werte untermauert letztlich evolutionsfähige Technologie zu schaffen, nachhaltige Partnerschaften aufzubauen und maximale Nutzerzentrierung zu erreichen. Wie? Durch ein ganzheitliches Leistungsspektrum aus Front- und Backend Entwicklung sowie UX, UI und Visual Design.

Unser Herz schlägt für Softwareentwicklung. Und richtig gutes Design. Hatten wir das schon erwähnt?

Auch spannend:

Whiskey Tango Foxtrot at Instagram Whiskey Tango Foxtrot