Lead Software Developer

Whiskey Tango Foxtrot ist eine unabhängige Tech-Company, die sich auf alles rund ums Web und das Digitale spezialisiert hat.

Unsere Kunden kommen auf uns zu, wenn...
es für das, was sie brauchen, noch keine Lösung gibt. Egal wie kompliziert, neu oder noch nie da gewesen – das ist genau der Bereich, in dem wir uns wohlfühlen und Dich einsetzen wollen. In unserem spannenden Projektalltag beraten wir unsere Kunden strategisch. Wir entwickeln und betreiben komplexe technische Plattformen – und natürlich sorgen wir für ein perfektes UX-Erlebnis.

Diese Aufgaben warten auf Dich:

Wir suchen dich, wenn du Lust hast, dein volles Potential im Bereich Development in unseren spannenden Langzeitprojekten zu entfalten. Als Lead Software Developer wirst du in crossfunktionalen Teams für unsere Kunden aus diversen spannenden Branchen arbeiten und den Aufbau und die Weiterentwicklung von komplexen und modernen Applikationen anleiten. Dabei beschäftigst du dich mit der Auswahl von Technologien und Tooling für Projekte, stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen, die sich um Projektplanung oder UX-/UI kümmern, um gemeinsam an sowohl zukunftsweisenden als auch effizienten Lösungen zu arbeiten. Du leitest ein starkes und erfahrenes Entwickler:innen-Team, arbeitest mit unseren Partnern auf Kundenseite in agilen Frameworks zusammen und erreichst mit deiner eigenständigen und professionellen Arbeitsweise das bestmögliche Ergebnis. Dich reizt es außerdem, das nachhaltige Wachstum unseres Unternehmens mit deinen Ideen mitzugestalten? Perfekt, denn dafür ist jetzt der beste Zeitpunkt!


Schritt für Schritt zu(m)
Whiskey Tango Foxtrot

Wir möchten Dich kennenlernen und freuen uns natürlich über jede Menge Informationen zu Dir und Deinem Werdegang. Wenn Du aber derzeit keine vollständigen Bewerbungsunterlagen vorliegen hast, freuen wir uns auch über Dein aussagekräftiges LinkedIn oder Xing-Profil.

  1. Der Bewerbungsprozess in der Übersicht
  2. Ein Haufen Dokumente, der droht umzukippen Bewerbungseingang
  3. Eine Animation von gezeichneten Händen, die sich mit einem Fist Bump begrüßen 1. Gespräch (Kennenlernen)
  4. Eine rosafarbene und eine blaue gezeichnete Sprechblase 2. Gespräch (Fachlicher Austausch)
  5. Ein gezeichnetes Dokument, das gerade unterschrieben wird Vertragsangebot / Unterschrift
  6. Der Schriftzug "Let's get weird!" mit blinkenden Konturen Onboarding / Party

Worauf wartest du?

Was uns bei Whiskey Tango Foxtrot am wichtigsten ist? Der Aufbau von vielfältigen, inklusiven und authentischen Teams. Wenn Du glaubst, dass Du für die Stelle geeignet bist, auch ohne jede einzelne Anforderung zu erfüllen, schick uns gern Deine Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns, mit Dir zu sprechen und gemeinsam zu schauen, ob Du gut zu der Stelle und zu uns passt.
Hauke freut sich auf Dich!
Eine illustrierte Hand zeigt nach Rechts
Ein Portrait von Hauke
Hauke
Chief Technology Officer

Lead Software Developer

Whiskey Tango Foxtrot is an independent tech company specializing in all things web and digital.

Our customers approach us when...
there is no solution yet for what they need. No matter how complicated, new or unprecedented - this is exactly the area where we feel comfortable and want to employ you. In our exciting day-to-day project work, we provide strategic advice to our clients. We develop and operate complex technical platforms - and of course we ensure a perfect UX experience.

These tasks are waiting for you:

We are looking for you if you feel like unleashing your full potential in building and developing our exciting long-term projects. As an Inhouse Consultant you will work in cross-functional teams closely with our management for our customers from various exciting industries and participate in complex and innovative projects. You will work with a strong and experienced team of developers and our partners on the customer side in agile frameworks and achieve the best possible results with your independent and professional way of working. Are you also interested in helping to shape the sustainable growth of our company with your ideas? Perfect, because now is the best time!


Step by step to (the)
Whiskey Tango Foxtrot

We would like to get to know you and are of course looking forward to receiving lots of information about you and your career. However, if you do not have a complete application at the moment, we would also be happy to receive your meaningful LinkedIn or Xing profile.

  1. The application process at a glance
  2. A pile of documents that threatens to topple over Application received
  3. An animation of drawn hands greeting each other with a fist bump 1st Interview (getting to know each other)
  4. One pink and one blue drawn speech bubble 2nd Interview (professional exchange)
  5. A drawn document that is being signed Contract offer / signature
  6. The lettering "Let's get weird!" with flashing outlines Onboarding / Party

What are you waiting for?

What's most important to us at Whiskey Tango Foxtrot? Building diverse, inclusive and authentic teams. If you think you're right for the job, even without meeting every single requirement, please send us your application. We look forward to talking to you and seeing if you are a good fit for the role and for us.
Hauke is looking forward to meeting you!
An illustrated hand points right
A portrait of Hauke
Hauke
Chief Technology Officer